Beschreibung
Zum Verkauf steht ein 1969er Chrysler Town & Country Stationwagon für neun Personen.
Die Fahrzeughistorie besagt, dass das Fahrzeug 1969 von einem Chrysler-Plymouth-Händler in Conrad, Iowa, neu verkauft wurde. Das Fahrzeug verbrachte einige Zeit in verschiedenen Bundesstaaten, bis er im September 2020 in Colorado übernommen wurde.
Angetrieben ist der Chrysler von einem 440ci V8 Motor, gepaart mit einem Dreigang-Automatikgetriebe. Lackiert ist der Chrysler in Bahama Blue und verfügt im Innenraum über die korrespondierende Vinylpolsterung.
Als zusätzliches optisches Highlight verfügt der Wagen über eine Holzmaserung-Außenverkleidung.
Weiters ist das Fahrzeug mit elektrischen Fensterhebern, einer Klimaanlage, sowie einer nach rückwärts gerichteten Sitzbank in der dritten Reihe und einem Acht-Spur-Kassetten-Spieler ausgestattet.
Das Exterieur ist in Bahama Blue (B3) mit einer Holzmaserungsapplikation entlang der Karosserieseiten und der Heckklappe ausgeführt. Weitere Ausstattungsmerkmale sind die am Kotflügel montierten Blinker, ein Dachgepäckträger und zwei Seitenspiegel zu erwähnen.
Das Finish, des in die Jahre gekommen Chrysler Town und Country weist Chips, Verschleiß, Korrosion und Kratzer auf, wie sie in der Fotogalerie auf den Fotos zu erkennen sind.
15-Zoll-Stahlfelgen mit korrosions- und verschleißfesten Werksabdeckungen und 215/75 Mastercraft – Weißwandreifen sind zurzeit montiert.
Ausgerüstet ist der Wagen mit Servolenkung und vorderen Scheibenbremsen.
Der Fahrzeuginnenraum ist mit blauem Vinyl verkleidet, das mit Holzmaserung auf dem Armaturenbrett akzentuiert ist. Zur Ausstattung gehören elektrische Fensterheber, eine automatische Klimaanlage und ein Chrysler-Marken-AM/FM-Radio und ein Acht-Spur-Kassetten-Spieler.
Leider sind an den vorderen und hinteren Sitzpolstern Risse in den Sitzen respektive in den Nähten vorhanden, zusätzliche Fotos der Innenausstattungsmaterialien und -ausführungen finden Sie in der Galerie.
Die Instrumentierung besteht aus einem 120-Meilen-Geschwindigkeitsmesser, einer Uhr und Anzeigen für Kraftstoffstand und Ladestand der Lichtmaschine.
Der fünfstellige Kilometerzähler zeigt 48.000 Meilen an, wobei der tatsächliche Kilometerstand unbekannt ist.
Im Laderaum/Kofferraum befindet sich die eingangs erwähnte nach rückwärts ausgerichtete Sitzbank, in der dritten Reihe, die bündig mit dem Ladeboden umgeklappt werden kann. Der Zugang erfolgt über eine doppeltwirkende Heckklappe, die mit einer elektrisch betätigten Heckscheibe ausgestattet ist. Im Fußraum der dritten Reihe respektive im Lade-/Kofferraum ist Korrosion festzustellen.
Der 440ci V8 Motor war die bevorzugte Motorisierung der Spitzenklasse zu jener Zeit ab Werk und war mit einem Vierfach-Vergaser ausgestattet und hatte im Neuzustand 350 PS und ein Drehmoment von 480 lb-ft. Die Kraftübertragung an die Hinterräder erfolgt über ein Torque-Flite-Dreigang-Automatikgetriebe.